Einladung zum Lichterfest in Bad Segeberg

0
Sanitätshaus Kowsky GmbH > News > Einladung zum Lichterfest in Bad Segeberg

Einladung zum Lichterfest in Bad Segeberg

30 Geschäfte werden von 17 bis 21 Uhr in Kerzenschein leuchten, es gibt Leckereien, Heißgetränke und einige Schnäppchen. Wir sind mit Punsch und guter Laune dabei 🙂

Lichterfest Bad Segeberg

3. November 2022: Kommen Sie zum Lichterfest in Bad Segeberg

Die Geschäftsleute der Bad Segeberger Einkaufsmeile, also auch unser Sanitätshaus Kowsky, laden ein zum diesjährigen Lichterfest. Darauf freuen wir uns nach zwei Jahren Pause sehr!
„Wir haben lange gewartet und sind sehr glücklich, dass das Lichterfest der Kurhausstraße endlich wieder stattfindet“, sagt Jan-Hendrik Hoops vom Möbelfachgeschäft Küchenwerk. Die Stimmung der Geschäftsleute, die sich kürzlich vor dem Eiscafé Rialto zu einem Gespräch versammelt haben, war fröhlich und ausgelassen, man unterhielt sich angeregt und voller Vorfreude. Wir alle freuen uns sehr auf das anstehende Lichterfest.

Am Donnerstag, den 3. November 2022, soll es soweit sein: 30 Geschäfte der Kurhausstraße sollen von 17 bis 21 Uhr in Kerzenschein erleuchten, vor Ort sind unterschiedlichste Aktionen geplant. Es gibt Leckereien, Heißgetränke und einige Schnäppchen.
Im Jahr 2019 war das Lichterfest zuletzt auf die Beine gestellt worden, in den vergangen beiden Jahren musste es wegen Corona pausieren. Auch in diesem Jahr war zunächst nicht klar, ob die beliebte Shopping-Aktion erneut angeboten werden kann. Umso dankbarer ist die Unternehmerschaft nun über den Termin im November, mitwirken wollen viele. Im Vergleich zu der jüngsten Aktion haben sechs neue Geschäfte ihre Teilnahme angekündigt. Das sind rund 20 Prozent mehr.

Für die Veranstalter ist das Fest eine willkommene Marketing-Aktion, aber auch die Möglichkeit, sich persönlicher zu präsentieren. „Wir wollen gemeinsam mit den Menschen in Segeberg feiern. Beim Lichterfest geht es um die Menschlichkeit. Es geht darum zu zeigen, wer die Gesichter hinter den Marken sind“, so Jolán Rahner von der privaten Bildungseinrichtung Englisch Fox. Sie hofft auf fröhliche Menschen, die Lust darauf haben, viele Angebote auszuprobieren. Jan-Hendrik Hoops ergänzt: „Ich verkaufe am Lichterfest keine Küche, stattdessen jedoch etliche Pulled Pork Burger. Ein halbes Jahr später kommt aber vielleicht jemand in unser Geschäft, der sich an das nette Gespräch erinnert und dann eine Küche kauft.“ 2019 seien rund 300 Besucher in seinem Laden gewesen.

Von Rabattaktionen über Leckereien, Heißgetränke bis zur Fotobox: Beim Lichterfest 2022 dürfte für Jung und Alt allerlei Interessantes zu erleben sein. Für das leibliche Wohl wollen die Unternehmer mit Waffeln, Rübenmus, Burger, Apfelpunsch und Glühwein sorgen. Beim Blumengeschäft Grün2000 und im Stoffgeschäft Stofferlebnis warten Rabatte und bei der Versicherung Provinzial soll es eine Fotobox geben. Außerdem können sich Tischkicker-Fans in der Buchhandlung Druckwerk mit Segeberger Autoren duellieren. Zum musikalischen Ausklang des Abends legt zur After-Party in der Diars Bar ab 18 Uhr ein Discjockey auf.

Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen!