Aktuelles

Ergebnisse und Fotos zum 9. Team- und Firmen-Lauf

Anzeige Kowskylauf

Waren Sie dabei? Bei herrlichem Wetter, bester Stimmung und tollen Ergebnissen!

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier: www.kowskylauf.de

 

Geschäftsführer Jörg Kowsky über den Kowsky-Lauf: „Meine Motivation“

Sich bewegen.

Ich möchte Menschen motivieren zu laufen.
Meine Überzeugung ist, Menschen die sich bewegen, geht es besser. Seit über 15 Jahren bin ich Läufer. Durch das Laufen habe ich Fitness, Vitalität, Ausdauer und Wohlbefinden erlangt. Ich bin so regelmäßig an der frischen Luft und genieße die Natur.

Wenn man mit dem Laufen beginnt, sollte man sich langsam steigern. Aus diesem Grund haben wir bewusst eine kurze Distanz für unseren Lauf gewählt. 4,5 Km rund um den Tierpark sind, mit ein wenig Training, für fast jeden zu bewältigen.
Natürlich freuen wir uns auch auf die sportlichen Läufer, die geübt sind und gern eine gute Zeit laufen wollen, denn dies ist auch ein Wettkampf!

Helfen

Immer wieder gibt es Ereignisse im täglichen Leben, die für mich Anlass sind, mir bewusst zu machen, wie gut es mir geht. Bei vielen anderen ist das nicht so. Aus diesem Grund möchte ich Menschen, soziale Projekte oder Organisationen unterstützen. Den jährlich wechselnden Spenderempfänger geben wir vor jedem Lauf bekannt. Der Erlös der Veranstaltung wird zu 100% gespendet.

Ich hoffe, meine Motivation ist für Sie ein guter Grund sich mit Ihrem Team oder Firma anzumelden.
Jörg Kowsky

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auch der soziale Aspekt ist jedes Jahr ganz wichtig. Getreu dem Motto „Laufen und Helfen” wird der Erlös in diesem Jahr dem Verein Blickwinkel “Freiheits-Stil” e.V. in Neumünster gespendet. Der Verein hilft Mädchen, jungen Frauen und Müttern, körperliche und/oder sexuelle Gewalterfahrungen, Überforderung in der Kindererziehung, Obdachlosigkeit, Suchterkrankung etc. zu verarbeiten und gibt soziale Begleitung.

Dank des Sponsorings vieler Firmen und dem kostenlosen Einsatz vieler Mitarbeiter und Freunde des Hauses Kowsky, konnte im letzten Jahr die attraktive Summe von über € 7.000,- gespendet werden. Initiator und Geschäftsführer Jörg Kowsky hofft auch dieses Jahr wieder auf eine hohe Beteiligung an ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren.

Die schöne Laufstrecke führte über einen ca. 4,5 km langen Kurs vom Stadtwald aus um das Gelände des Tierparks Neumünster. Start und Ziel befanden sich auf dem Parkplatz des Tierparks Neumünster in der Geerdtstraße. Ebenso startete dort das wöchentliche Training für jedermann. Einige Wochen vor dem Lauf versammelten sich jeden Montag um 18 Uhr dort Läufer, um mit Spaß und professioneller Anleitung zu trainieren. Probieren Sie es doch mal aus und nehmen Sie teil.

 

 

Zurück